News


September 2020

Nach langer Überlegung habe ich mich entschieden, mein Pferd Ludo zu verkaufen. Die Entscheidung fällt mir nicht leicht, denn Ludo habe ich als Absetzer gekauft und selbst ausgebildet. Ludo ist inzwischen 6 Jahre alt. Ich verkaufe Ludo, weil meine Lebenssituation sich geändert hat und ich mir für Ludo jemanden wünsche, der ihn weiter fördert.

 

Ich wünsche mir für Ludo eine Person, die vom Horsemanship Stand Parelli mind. im Level 3/4 ist (alle 4 Savvys) und ambitioniert im Reiten ist. Speziell was Geländereiten, Gymnastizierung und die Dressur betrifft. 

 

Ludo ist ein Trakehner mit bester Abstammung. Sein Talent liegt in der Vielseitigkeit. Er ist ein echtes Buschpferd und liebt Geländeritte. Er braucht jemanden, der ihn fordert und fördert. Idealerweise möchte er 4-6 mal pro Woche ein Animationsprogramm haben, was natürlich auch forderungsfreie Zeit und Spaziergänge beinhaltet. 

 

Ludo war von Anfang an barhuf und wird regelmässig von mir bearbeitet. Er zeigt keine Probleme auf verschiedenen Untergründen. 

 

Ludo ist ein Pferd, welches fordert (mental und physisch). Er läßt sich nicht schnell aus der Ruhe bringen, da er sehr souverän ist, testet aber gerne. 

 

Er ist schwarzbraun mit Abzeichen und 1,73m groß. 

 

Er ist vom Gangwerk her kein Überflieger aber sehr solide. Seine stärksten Gangarten sind Schritt und Galopp. Er zeigt erste schöne Trabverstärkungen, wenn man ihn motiviert und weiß, wie man ihm hilft, seinen Körper entsprechend einzusetzen. Auch wenn Ludo sehr fertig aussieht, so ist sein Körperbewusstsein etwas, was man fördern muss, denn aufgrund seiner Größe fällt ihm genau das schwer. Ich habe deshalb angefangen, nach Equibalance® mit ihm zu arbeiten und Körperbänder zu nutzen. Auch Springtraining hilft und macht ihm sehr Spaß. Hügel haben wir hier ja leider nicht, würde ihm aber auch helfen.

 

Ludo ist von seiner Horsenality ein LBE/ LBI oder LBI/ LBE je nach Tagesform. Beides moderat. 

Ludo möchte überzeugt und gefordert werden. In Formen pressen oder sich einfach durchzusetzen führt zu Diskussionen, die er physisch ausdiskutiert. Ludo ist ein Freidenker.

Ludo ist On Line im Level 4, Freestyle Level 3, Liberty Level 3/4, Finesse Level 3.

 

Ludo wird erst seit diesem Jahr regelmäßig mit Gebiss und ab und zu mit Kontakt geritten. Das fällt ihm schwer und so sollte das Thema Finesse/ EdL weiterhin spielerisch eingebaut werden. Seine stärksten Savvys sind Freestyle und Liberty.

Ludo ist ein unglaublich tolles Pferd und braucht jemanden, der ihn mental und physisch entsprechend seiner Möglichkeiten fördert. 

 

Ludo lebt in Gruppenhaltung und Robusthaltung/ Offenstall und das soll auch so bleiben, denn ich gebe ihn nicht in Boxenhaltung ab. Ludo ist in der gemischten Gruppe mit 5 anderen Pferden sehr spielerisch und vom Rang her in der MItte. Er ist sozial sehr verträglich. 

 

Idealerweise wünsche ich mir ein Kennenlernen nach ersten Gesprächen hier vor Ort. Dort gibt es die Gelegenheit, Ludo über mehrere Tage kennenzulernen. Wir bieten Ferienwohnungen vor Ort. 

 

Preislich liegt Ludo im 5-stelligen Bereich.

 

Ihr seht schon, für Ludo muss man sich bewerben. Ich habe viel Zeit, Herzblut und Liebe in die Ausbildung gesteckt und es fällt mir sehr schwer, Ludo abzugeben, was auch nur passiert, wenn alles paßt.

Für weitere Details oder Fragen bitte ich um erste Kontaktaufnahme per Email an info@klaudiaduif.de oder per Formular am Ende dieser Seite. 

 

Es bestehen unterschiedliche Youtube Filme. Einfach >>HIER klicken.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Pferdepension

Pferdepension Berlin Brandenburg Duif

Preisliste

Preise Klaudia Duif

Netzwerk

Netzwerk Duif Pferdeprofis

Kontakt

Kontakt Duif

Kontakt

Sie haben eine Frage oder möchten sich persönlich beraten lassen?

 

+49 (0) 33970 51 22 25

Montag bis Freitag von 9 – 12 Uhr oder nutzen Sie das Kontaktformular .

Unsere Anlage • Pferdhof Duif